Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 31149
Bernhards kosmische Reise


UPPDRAG I UNIVERSUM 
Sam Lundwall 
Titelbild 1. Auflage: 
 
»Wenn man einen Raumhafen gesehen hat, kennt man alle«, stammelte Ismael unter Schluchzen. »Da gibt´s doch nur billigen rehydrierten Alkohol und RoboNutten. - Wer will das schon?«»Ich«, sagte Bernhard.»Du bist ein Tier«, sagte Ismael.»Wenn du zwanzig Jahre hier gewesen bist, wirst du auch ein Tier sein«, sagte Bernhard.Was sind für das Universum schon Jahre? Für den Ex-Soldaten Bernhard, der auf einem Strafplaneten des allmählich zerfallenden galaktischen Imperiums mit einer hölzernen Hacke Steine klopft, ist dagegen jeder Tag eine Ewigkeit. Kein Wunden daß ihn die goldene Freiheit lockt - doch als er auf das steuerlos dahintrudelnde Sternenschiff REFA-KRANK entfleucht, kommt er vom Regen in die Traufe: durchgedrehte Computez paarungswillige Fernsehapparate, säbelrasselnde Raumpiraten, lüsterne mechanische Maiden und utopiebegeisterte Menschheitsbeglükker kreuzen seinen Weg, von den rassistisch eingestellten Kampfmaschinen, die sich geschworen haben, jeden Menschen in klitzekleine Fetzchen zu zerreißen, ganz zu schweigen.